• Beschreibung

Sobald sie verschlissen sind. Wenn du beim fahren bemerkst dass es sich beim Bremsen anders anhört ist höchste Eisenbahn. Bei genauem betrachten der Beläge kannst du es natürlich auch sehen. Nimm neue Beläge und schaue mal wie viel Belag drauf ist, somit kannst du es vergleichen. Es gibt Leute die fahren sie bis kurz vor “Eisen auf Eisen”. Beachte aber, dass bei einer längerer Tour auch während der Fahrt dies plötzlich der Fall sein kann.
Ich empfehle die Beläge regelmässig zu überprüfen und genug früh zu tauschen.
Was passiert wenn ich sie nicht austausche.
Wenn du den kompletten Belag aufbrauchst kommt Eisen hervor. Dann bremst es Eisen auf Bremsscheibe, also Eisen auf Eisen, wie man so schön sagt. Die Bremsscheibe selbst leidet darunter sehr und wird enorm verschlissen. Erstens hast du keine gute Bremsleistung mehr und zweitens ist dann die Bremsscheibe wahrscheinlich auch hinüber.

Verwandte Produkte